Aktuelles

Pfarrfamilienfest am 19. Juni 2016

Die Pfarrei Christkönig, der Integrativ-Kindergarten Christkönig und der Frauenbund Christkönig hatten am Sonntag, den 19.06.2016 zum großen Pfarrfamilienfest eingeladen. Mit dem Gottesdienst um 10.00 Uhr begann das Treffen.
Pfarrer Dr. Dr. Emeka Ndukaihe begrüßte die Familien, die Omas und Opas, alle Gäste und besonders die Kinder. Die Kirche war gut gefüllt und er wünschte sich, dass auch in Zukunft wieder viele Pfarrangehörige den Weg zu den Gottesdiensten finden mögen.
Die Kindergartenkinder hatten mit ihren Erzieherinnen Lieder und Gebete einstudiert, die den Gottesdienst liebenswert aufgelockert haben.
Viele fleißige Hände hatten den Pfarrsaal für die Gäste vorbereitet, da die Wetterprognose nicht sehr positiv war.
Der Bläserkreis Rain begleitete den Gottesdienst musikalisch und spielte anschließend im Pfarrsaal zur Unterhaltung auf.
Diakon Wolfgang Sattich-Jaklin begrüßte die Gäste und überreichte bei dieser Gelegenheit einen besonderen Trunk an Pfarrer Emeka Ndukaihe. Der deftige Krustenbraten war schnell verspeist und anschließend bei Kaffee und Kuchen, gespendet von Mitgliedern der Pfarrgemeinde und den „Kindergarten-Müttern“, gab es viele schöne Gespräche und neue Bekanntschaften.
Die Ministranten hatten im Hof für die Kinder ihre Tischtennisplatte aufgebaut. Besonders der Pfarrherr lieferte sich spannende Spiele mit den Kids. Im Kindergarten wurde gemalt, gebastelt und geschminkt.
Der Wettbewerb „Handtaschen-Weitwurf“ fand großen Anklang und war eine „Gaudi“.
Die Bestplazierten konnten entsprechende Urkunden mit nachhause nehmen.
Gegen 16.00 Uhr endete ein Sonntag mit viel Spaß, Spiel und guter Laune.
Zum Schluss möchten sich die Veranstalter für die großzügigen Spenden bedanken.
Der Erlös wird dem Kindergarten und sozialen Projekten der Pfarrei zukommen.
Text: Anita Schneil