Aktuelles

Dr. Dr. Emeka V. Ndukaihe als neuer Pfarrer von Christkönig offiziell eingeführt


Am Sonntag, 04. Oktober 2015 wurde Dr. Dr. Emeka V. Ndukaihe von Stadtdekan Johannes Plank als neuer Pfarradministrator und Seelsorger mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrei Christkönig in sein Amt eingeführt. Konzelebranten waren unter anderem der frühere Pfarrer von Christkönig, Stiftskanonikus Karl Raster, und der ebenfalls aus Nigeria stammende Pfarrer Ambrose Kela, der in den vergangenen Wochen die Urlaubsvertretung in Christkönig übernommen hatte.

Die Vertreter aller Gruppierungen in der Gemeinde, Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat, Frauenbund, KAB, Jugend und Kindergarten hießen Ihren neuen Pfarrer willkommen, ebenso Bürgermeisterin Maria Stelzl und als Vertreterin der evangelischen Christuskirche Pfarrerin Birgit Schiel.
(Auszug aus dem Straubinger Tagblatt, Oktober 2015)